Zertifizierung nach EN15838

Als erstes Call Center in Europa wurde Embers im Dezember 2015 mit dem work@home Konzept nach EN15838 zertifiziert. Diese Europäische Norm legt den Schwerpunkt auf die Qualität der Leistung am Punkt des Kontaktes zwischen dem Kunden und dem Kundenkontaktzentrum.

Das Ziel der Norm besteht darin die Anforderungen an die Qualität der Dienstleistungen festzulegen, unabhängig vom Bereich der Dienstleistung, der technischen Herangehensweise zur Bereitstellung der Dienstleistung oder dem Anbieter der Dienstleistung.

Die Anwendung der Norm ist freiwillig und bietet denjenigen, die sie umsetzen folgende Vorteile:

  1. Verbesserung der Qualität des Kundenkontaktes, wodurch der Organisation ein Wettbewerbsvorteil verschafft und der Gefahr von Kundenkritik über schlechte oder fehlende Dienstleistungen vorgebeugt werden kann;
  2. Kosteneffizienz durch bessere Prozesse
  3. Verbesserungen in Bezug auf den Rückhalt in der Belegschaft, durch ein geschärftes Verständnis für Qualität im jeweiligen Dienstleistungsbereich
  4. gesteigerte Kundenzufriedenheit

Die vorliegende Europäische Norm zielt darauf ab, die Entwicklung von Dienstleistungen zu fördern, die effektiv, qualitativ hochwertig und kosteneffizient sind und den Erwartungen der Kunden gerecht werden (CEN 2009 Brüssel, S. 5).

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